Streetpiano
Von 7. bis 27. Mai 2017 kommen sie das erste Mal nach Augsburg: zehn Straßenklaviere, die verteilt übers Stadtgebiet zum Musizieren einladen.
Jedes Streetpiano soll mit einem einzigartigen Design überraschen. Für die Gestaltung der Klaviere wurden Künstler gesucht und aus 50 Bewerbern von einer Jury zehn Kreative ausgewählt, die je ein Streetpiano gestalten durfen.

Unser Projekt „Tanz mit mir“
von Inge Lemmerz, Ulrich Sobeck, Christian Botez, und Gregor Lang vom Bürgertreff Hochzoll wurde ausgewählt.
Im Bürgertreff Hochzoll haben Inge, Ulrich und Christian das Klavier „Tanz mit mir“ mit Mosaiksteinen verziert, die sich wie Bänder, wie eine Melodie, über die Rückwand und die Seitenteile des Klaviers ziehen. Auf der Oberseite, unter einem Himmel aus Plastikfolien, tanzen Figuren aus Draht. Die Rückseite des Klaviers lädt ein, Platz zu nehmen. Obwohl wir natürlich auch gerne mit euch tanzen!
„Wir finden es gut, wenn Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft über die Kunst und die Musik zusammen und miteinander ins Gespräch kommen.“

http://www.augsburg.de/kultur/festivals/play-me-im-yours

 

Schreibe einen Kommentar


*